Hallo,

Am Donnerstag, den 29. November 2001 17:32:51 schrieb Rodja Trappe:

> hmmm also lyx hat einen tex mode, das funzt aber nicht :( genaus wie
> beim tipp von Martin: "\newcommand{\Rset}[0]{\text{I\hspace{-0.5ex}R}}"
> gibts fehlermeldungen!

> ahhh super! das klappt! genial danke!

Naja. Wenn Du die Zeichen als Exponent oder Index verwenden willst
siehts meist nicht mehr gut aus. Du brauchst einen Font der die
Zeichen enthält. z.B. (schamlose Eigenwerbung:)

http://www.forwiss.uni-passau.de/~berberic/TeX/Bmgrer/index.html

Eine .tar.gz-Datei ist unter

http://www.forwiss.uni-passau.de/~berberic/TeX/Bmgrer/bmgrer.tar.gz

verfügbar. Der font ist aber "Bastelware", ich habe ihn für die
Verwendung hier gebastelt und nie herausgegeben, entsprechend sieht
das "Archiv" aus, es müßte aber alles drin sein, was man braucht,
nur installieren muß man ihn von Hand.

        MfG
        bmg

--
"Des is völlig wurscht, was heut beschlos- | M G Berberich
 sen wird: I bin sowieso dagegn!"          | [EMAIL PROTECTED]