Sven Hummel wrote:

>Ich moechte hier keinen Drucker-Krieg von der Stange reissen,
>aber Es ist imho egal was fuer einen Drucker
>(z.B. HP, Canon, Epson ) du kaufst, solange
>es kein No-Name bzw. Low-Quality ist (z.B. Lexmark)
>Ich wuerde mehr auf die Folge-Kosten achten, denn
>einige Tinten sind extrem teuer.
>Den richten Druckertreiber zu installieren, ob mit
>cups, magicfilter, turboprint, etc.
>ist zwar nicht so einfach wie unter Windows
>aber dennoch auch fuer einen Anfaenger zu
>bewaeltigen.
>
>Sven Hummel

Hallo,

ich kenn Turboprint noch vom Amiga her, und werd mir das Teil auch für
Linux besorgen, was das damals aus dem Drucker herausgeholt hat war weit
besser als der Originaltreiber. Auf deren Seite www.turboprint.de gibts
auch ne Liste der unterstützten Drucker. Und die 20 DM ist das Teil
sicher wert.

Gruß

Fritz