Hi Ihr!

Zwar nicht debian-spezifisch, aber vielleicht war ja einer von Euch
in nem früheren Leben mal ein Modem...

Problem: Ich kann keine Dateien runterladen, ein apt-get update z.B.
funktioniert nur mit 400Byte/s, dann stockt die Übertragung wieder für
mehrere Sekunden. Syslog sagt (was mich nicht weiter bringt:)

---
Mar 28 16:06:17 protagoras kernel: PPP: VJ decompression error
Mar 28 16:06:58 protagoras last message repeated 3 times
Mar 28 16:07:09 protagoras last message repeated 4 times
---

System: Potato/Woody-Mischung, Kernel 2.4.1, ppp 2.4.0, V90-Modem
an ttyS0

An Hardware bzw. Provider scheints nicht zu liegen, da Downloads
(die hier auch nicht gehen) unter Windows tadellos funktionieren.

Mit Kernel 2.2.18 gehts auch nicht.

Was tun (warten auf DSL dauert noch mehrere Monate)?

Stefan