Hallo debianer,

ich suche jetzt schon l?nger eine libGL.so, welche das GLX-Protokoll
mit einem remote X-Server spricht.  Das Szenario:

Auf dem Server (X-Client) sollen OpenGL-Applikationen laufen. Der
Client ist ein X-Terminal (X-Server) welcher die GLX-Extension
unterst?tzt (Das sind sowohl Linux Terminals unter XFree4.1 als auch
Windows PC's mit X-ThinPro).

Zur Zeit habe ich (auf dem Server aka X-Client) mesag3 (3.1-17)
installiert. Auf dem Server ist lokal noch XFree3.3.6 installiert, da
es XFree 4.1 noch nicht als potato paket gibt. Wenn ich also auf dem
lokalen X-Display des Servers 'glinfo' aufrufe, kriege ich die
Meldung: 'GL_RENDERER: Mesa X11' also den mesa software renderer.

Wenn ich nun 'glinfo' von einem der obigen X-Terminals aufrufe, kriege
ich immer noch als GL_RENDERER den Mesa X11 software renderer. Ich
m?chte aber die GLX extension des X-Terminals nutzen.

Meine Frage: Brauche ich dazu eine andere OpenGL Bibliothek (ich habe
in debian allerdings kein Paket au?er mesa und konsorten in
Contents.i386.gz gefunden, welches libGL.so.* beinhaltet) oder mu? ich
mesa nur anders konfigurieren (Environment Variablen oder so)

Ich h?tte doch sehr gerne beschleunigten OpenGL Support ...

Vielen Dank f?r eure Hilfe,

Stefan.