Hallo Matthias,

On [24-06-01 17:39], Matthias Fechner wrote:

> seit dem ich auf den 2.4.x Kernel umgestiegen bin, habe ich Probleme mit
> Modulen. Bis jetzt habe ich einfach alles fest in denn Kernel eingebunden,
> aber ich moechte das jetzt endlich mal richtig machen.

Ohne Module ist es genauso 'richtig'. Mit ist eben prkatischer da man
nicht so oft einen neuen Kernel kompilieren muss. Der Module-Support
kann auch Nachteile haben.

> Meine Netzwerkkarte ist jetzt ein Modul(eepro100), aber beim hochfahren,
> wird das Modul nicht geladen.
> Wenn ich nach dem hochfahren modprobe eepro100, ifdown eth0 und ifup eth0
> eingebe, dann geht es, aber das ist ein bischen nervig.

Trag einfach 'eepro100' in Deine /etc/modules ein. Du kannst das
ganze aber auch per 'modconf' machen oder Dir update-modules(8)
durchlesen.

Janto

--
Janto Trappe    Germany     /* rapelcgrq znvy cersreerq! */
GnuPG-Key:      http://www.sylence.de/gpgkey.asc