Janto Trappe <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> Hallo Andreas,

> Waere nicht schlecht, geht das?

Aber klar. Zuerst eine "Hilfslinie", gerne auch ausgedruckt:
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz abcdefghijklm
             abcdefghijklm nopqrstuvwxyz

Gaq rvasnpu ybefepuevoqa. Zvg qre Mqvg tqug qf nhpu equaqyyqe.

Wenn ich mir überlege, wie langsam manche Leute im Adler-Suchsystem auf
der Tastatur rumhacken, scheint es mir nicht wirklich unrealistisch, mit
etwas Übung schneller ROT 13 zu tippen als diese ROT 0. Allerdings ist
meine Motivation, das zu lernen, ziemlich klein.

Gruß, Frank