Eckhard Hoeffner <[EMAIL PROTECTED]> schrieb:

> * Nils Kassube <[EMAIL PROTECTED]> [24 06 01 12:48]:

> Also ich würde sagen, auctex ist der mode der Wahl:

Ergänzt durch reftex (für das Bewegen im Text und das automatische
Handling von labels etc.)

> Nachteile:
> Wieder andere Tastenkürzel für löschen usw. Ich tippe häufig genug
> ESC w ein und nicht ctrl-x ctrli-s usw.
> Irgendwie will bei mir die Tilde nicht (dead tilde)

Ist das nicht in jedem X-Programm einheitlich? Bei mir funktioniert es
jedenfalls mittlerweile, ich habe aber vergessen was ich umstellen
musste. nodeadkeys?

> Meta-Taste (Alt)  funktioniert bei meinem Rechner nicht - muss immer ESC
> benutzen.

I wo, du hast doch sicher so eine Taste mit den fliegenden Fenstern? Das
ist Meta, zumindest die linke - die rechte ist Compose.

Gruß, Frank