Hi Goran!

On Thu, 07 Feb 2002, Goran Ristic wrote:

> Hi Michael!

> Ich habe ein Notebook. - Obige Programme (aktuell nutze ich netenv)
> sind allesamt nicht wirklich das gelbe vom Ei. Grade mit einem Notebook

Sorry aber da muss ich wiedersprechen! intuitively ist IMHO ein
ziemlich gutes Programm und mir ist biss jetzt keine Netzwerksituation
bekannt die man damit nicht in den Griff bekommt. Das einzige was noch
fehlt ist eine Moeglichkeit "on the Fly" die Netzwerkkarte
umzukonfigurieren ohne ein komplett neues "NetzProfile" anlegen zu
muessen. Das waehre fuer Situationen ganz geschickt in denen man mal
kurz an ein fremdes Netz muss.

> will ich die verschiedensten Netzwerkanbindungen haben duerfen. --
> Zuhause brauche ich PCMCIA, bei Freunden die eingebaute Etherkarte,
> unterwegs ppp0, in der Firma dann bitte per DSL.
>
> AFAIK leistet keines der Programme, dass das routing entsprechend
> umgebogen wird, die entsprechenden Module ge- bzw. entladen werden.
> Zumindest ist bei allen mir bekannten Programmen ein Reboot und
> haendische Konfiguration notwendig.

Fuere dir doch die Docu zu intuitively noch einmal zu Gemuete. OK, man
muss pro Netzwerk-Profiel sicher so 20min Konfigurationsarbeit
investieren, aber nur einmalig.

        Gruss Markus

--
[ markus hubig     ] [ mail: [EMAIL PROTECTED]     ] [ debian/gnu linux (sid)  ]
[ vorholzstrasse 6 ] [ saft: [EMAIL PROTECTED] ] [ linux 2.4.17 i686       ]