On Sun, May 15, 2005 at 06:18:42PM +0200, Markus Raab wrote:
> Bei den Binär-nvidia Treiber gibt es auch TwinView. Es tut prinzipiell
> das gleiche wie Xinerama, funktioniert aber komplett anders. Das
> gesamte Bild wird gemeinsam in der Graphikkarte berechnet und dann
> verteilt herausgeschickt.
> Der Vorteil davon ist, dass du auch für Filme und 3d Spiele beide
> Bildschirme verwenden kannst und div. kleine Bugs wie z.b. das die Maus
> niemals gleichzeitig auf der linken und rechte Seite sein kann
> verschwinden. Xinerama Extensions funktionieren weiterhin.

Das verstehe ich noch nicht. Was muss ich darunter verstehen? Ein
Film, gespreizt über beide Schirme, dürfte ziemlich sparsam aussehen.
Und 3D-Beschleunigung gilt doch kartenweit, oder? Also müßte ich die
ja auch auf beiden Schirmen haben.
Und wozu sollte ich die Maus auf beiden Schirmen gleichzeitig haben?

> Deine Graphikkarte lässt aber anderes vermuten, hier eine
> Beispielkonfiguration:
> http://www.markus-raab.org/index.php?show=Info/Config/XF86Config-4

Danke. Wie gesagt, 6600GT von Sparkle. Ein VGA, ein DVI, ein TV-Out.
Xinerama läuft ja jetzt schon.

ciao, Dirk