Hi.
> das hast du falsch gelesen:
> die alternativen zu calender+ werden reworked, ob jetzt als addons oder
> direkt im core von owncloud ist mir fast egal.
> Fazit ist aber: Kalender, die du jetzt im standard-calender hast, kannst
> du vielleicht (wenn es einen migrationspfad gibt) umziehen in das was es
> in V9 gibt.
> deine Calender+ wirst du so nicht übernehmen können. Export+Import wird
> vllt. gehen, aber dann musst du neu teilen, etc.

Mir geht's auch nicht so sehr darum, ob das nun Core ist oder nicht --
Hauptsache ist doch, dass zukünftig solche Apps wie Calender+ / Contact+
vernünftig supported werden und nicht das ganze Projekt stirbt, weil ein
Entwickler aussteigt oder keine Zeit mehr hat.

Was die Migration angeht: Wenn's mit erneutem Teilen getan ist, habe ich
damit kein Problem.

Owncloud überzeugt mich auch mehr durch seine Verbreitung als durch
seine Geschwindigkeit. Wie schnell im Vergleich allerdings z.B. seafile
ist, kann ich nicht sagen -- vielleicht ja sonst jemand?

Michael