Hallo Holger, ichglaube meine letzte Mail zum Thema Kiosk-PC ist in dem verzweigten Thread untergegangen. Daher sende ich sie noch einmal un würde gerne auf Dein Angebot zurück kommen mir einen Weg zu beschreiben für die LINBOisierung mit 2 Platten.

...Danke für die Tipps. Habe es soweit verstanden. Der erste Versuch ist gescheitert: Leider erstellt das Porteus-Kiosk-System 2 Partitionen, in die ich mir mittels LINBO-Konsole und mount-Befehl einmal angeschaut habe:

sda1 enthält nur ein paar Boot-Dateien:
EFI/BOOT
   bootia.32.efi
   bootx.64.efi
   startup.nsh

sda2 enthält das eigentliche Kiosk-Dateisystem mit den 3 Ordnern:
boot
docs
xzm

Wenn das möglich wäre, so ein System zu LINBOisieren, würde ich es versuchen, wenn Du mir den Weg beschreibst.
Gruß
Stefan

P.S:
Hier noch ein Link, wo etwas zum Grub für Porteus-Kiosk beschrieben wird - vielleicht hilft es ja.