Hallo Stefan,

> Porteus-Kiosk erstellt ja 2 Partitionen auf der Festplatte: Eine
> Boot-Partition (nur 1 Ordner: EFI) und eine mit den eigentlichen
> Kiosk-Daten (3 Ordner: boot, docs, xzm).

hast du das Ding auf einem Client mit UEFI BIOS installiert?
Normalerweise ist die efi Partition nur auf UEFI Systemen vorhanden.

> [...]
> entsprechenden Dateien kennt?
>
> Würde man das über die LINBO-Konsole machen? Also so:
> 1. Kiosk-System an einem Client über Boot-ISO starten, konfigurieren und
> so erstelltes Kiosksystem als ISO speichern (das kann Porteus-Kiosk ja)
>     Am LINBOisierten Porteus-Kiosk-Client die LINBO-Konsole öffnen und
> die auf der ISO gespeicherte Kiosk-Daten-Partition mounten und ihren
> Inhalt auf die entsprechende (unter LINBO erstellte) Partition der
> Festplatte kopieren.
> 2. Am LINBOisierten Porteus-Kiosk-Client die LINBO-Konsole öffnen

ich fürchte, ich verstehe die Problematik nicht.
Ich dachte, amn installiert das KIOS System und kann es dann in einem
Spezialmodus noch konfigurieren.
Kann man es nur beim Installieren konfigurieren?

VIele Grüße