Ja, dem soll so sein. Warum aber möchtest Du die Info, dass XYZ das Ticket
zuletzt bearbeitet hat, löschen? Sobald das Ticket wieder in der
Warteschlange auftaucht, ist es zur Bearbeitung freigegeben. Wird es
wahrhaft bearbeitet, ist das Ticket vom _Besitzer_ gesperrt, und
verschwindet daraufhin aus der Liste der sichtbaren Tickets der
Warteschlange.

> Ich sehe jetzt mal den root als System Besitzer an.

So kann man das sehen, wenn man möcht', ja (in Wirklichkeit ist es der User
mit der PostmasterUserID aus der Config.pm), unter diesen Voraussetzungen
begehst Du dann aber einen logischen Fehler:

"Das System" bearbeitet Tickets nur über Mechanismen wie GenericAgent.pl
oder auch UnlockTickets.pl und setzt dabei auch den Besitzer entsprechend
als '[EMAIL PROTECTED]'.

Würde bei jedem Unlocken des Tickets der Besitzer auf '[EMAIL PROTECTED]'
(zurück)gewechselt, so könnte man fälschlicherweise annehmen, dass das
System tatsächlich zuletzt am Ticket gearbeitet hat, was nicht stimmen muss.
Zumindest ist nun nicht mehr direkt am Besitzer erkennbar, ob ein GA-Job
bspw. das Ticket zuletzt verändert hat.

OK, jetzt hab ich das Verstanden.

> Das Problem ist eben immer wenn man Vorträge zum ORTS System gibt und
> den Leuten das OTRS System erklären muss.

Sowas Schönes tust Du? Unsere doc-Section bräuchte da vielleicht noch die
ein oder andere Hilfestellung, was gut verständliche Einführungen in's OTRS
angeht. Interesse?

Ehm, ja. Ich musste unserer Admin Abteilung doch erklären wie das neue
System geht.
Wir hatten vorher Track+, was ziemlich Lahm ist und nicht viel Freude macht.
:-)
Ich bin leider kein Guter Dokumenten Schreiber.
Und als Admin hat man leider einen ziemlich stressigen Job und selten Zeit
für andere Dinge.
Sorry ich würde gerne Helfen. Ich kann das leider aber nur Privat machen.
Und da bin ich froh wenn ich Zeit für meine Familie hab.

Kommen wir das nicht alle mal? *g*

Wohl war.

Vielen Dank für Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen