Moin!

RK> Du hast eventuell mal versucht, das Otrs einzudeutschen, wo's nur ging,
RK> kann das sein? Mindestens die ArticleTypes?

Nein.

RK> Oder: Du hast das scripts/DBUpdate-to-1.2.mysql.sql durchlaufen lassen,
RK> falls die Installation ein update war?

Nein, die Installation war kein Update sondern ist auf einem frisch
installierten RedHat 9 gelandet.

RK> Überprüfe doch mal den Inhalt der Tabelle article_type - stehen da noch
RK> die initialen Werte wie in scripts/database/initial_insert.sql?

Ja, die Daten sind identisch.
Danke für Deine Bemühungen, wenn Du noch eine Idee hast probiere ich
gerne etwas aus - ansonsten werde ich einfach immer eine leere Standardantwort zum
Weiterleiten benutzen.

Grüße
Martin