Hallo Christian,

Sprich beim versenden der Mail bekommt der Agent diese Meldung und die Mail
wird nicht verschickt. Das interessante dabei ist jedoch, wenn man nach diesem
Ticket sucht, daß es sofort gefunden wird.
Da ich von meiner Seite aus in der Config.pm nichts geändert habe, bin ich
etwas ratlos und hoffe auf Hilfe der Mailingliste.
Ist jemanden dieser Fehler bekannt und wenn ja, wie sieht eine Lösung dazu aus?

Wir nützen ein OTRS in der Version 1.3.2 auf einer SuSE 9.0. Hier ein Auszug meiner Config.pm:

Kann es sein, dass bei Dir irgendeine Softwarekomponente noch Probleme mit UTF8 hat? Ich würde mal testen, und statt UTF8 iso-8859-15 versuchen.

$Self->{DefaultCharset} = 'iso-8859-15';

Welche Mysql Version nutzt Ihr denn?
Oder bekommt Ihr viele Mails, wo UTF8 unbedingt benötigt wird?
Und kuck mal bitte, ob Du das Problem reproduzieren kannst. D.h. ob bei bestimmten Sonderzeichen dieses Problem auftritt.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Rother

--
((otrs.de)) :: OTRS GmbH :: Norsk-Data-Str. 1 :: 61352 Bad Homburg
        http://www.otrs.de/ :: Manage your communication!