Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit ca 8 Wochen dabei und finde OTRS klasse. Ich habe versuch es für meinen Betrieb schmackhaft zu machen jedoch fehlt uns eine relevante Funktion, bei der ich dachte die sei in OTRS 2.0 realisiert worden. Ist eine Rolleneinteilung der Agents geplant ? Als ich über das Rollensysten in V2.0 gelesen habe, dachte ich erst es wäre genau das was ich suche. Jetzt habe ich hier in der Liste gelesen, es sei für eine grosse Anzahl von Agents um Gruppen in Rollen zu verteilen. Was wir aber bräuchten wäre ein Aufgabenadministrator, welcher Aufgaben an einzelne Agents deligieren (was rein technisch ja schon funktioniert), eine komplette Aufgabenliste von allen Agents besitzt und diese koordiniert. Ich würde gerne wissen, ob dies in einer zukünftigen Version von OTRS geplant ist bzw. wie sie einschätzen wie tief man in das bestehende System OTRS2.0 eingriffe vornehmen muss um dies selbst zu realisieren.

Gruß

Thorsten