Hallo zusammen

Irgendwie bin ich ein bisschen verwirrt L

Ich habe die Config.pl so angepasst, dass er die Customer Daten aus einer anderen Datenbank zieht, was auch perfekt funktioniert (Login, Mapping, etc.)

Wenn ich mich nun allerdings als einer dieser Customer anmelden möchte bekomme ich ein „Username oder Password falsch“ und im Log ein:

---cut---

CustomerUser: No auth record in 'customer_user' for xxxxxxxxx

---cut---

Nach einigen Suchen habe ich nun in der Defaults.pl die entsprechenden CustomerAuth Abschnitte gefunden. Leider finde ich hier allerdings nichts über die Authentifizierung über MySQL ….

Heisst das, dass OTRS zwar die Kundendaten (für Tickets, etc.) aus einer MySQL Datenbank herausholen kann, aber Kunden nicht gegen diese MySQL Datenbank authentifizieren kann?

Muss ich nun die Authentifizierung über LDAP auf diese andere MySQL DB machen?

Hat jemand so was (oder ähnlich) im Einsatz?

Vielen Dank im Voraus

Gruss

                Andre