Hallo Liste,

folgendes Problem: Ich würde gerne, daß alle Agenten alle Tickets sehen
können. Also auch die von anderen Agenten gesperrten Tickets.

Dafür habe ich einfach folgende Zeile in meine Config.pm gesetzt:

$Self->{ViewableLocks} = ["'unlock'", "'lock'", "'tmp_lock'"];

Das funktioniert soweit auch. Allerdings habe ich jetzt ein Problem, daß das
ganze OTRS quais unbrauchbar macht:

Ein Ticket, welches eskaliert ist wurde einen neuen Besitzer (z.B. Agent A)
zugeordnet (aber nicht beantwortet). Agent B sieht jetzt dieses Ticket,
obwohl es gesperrt ist (das ist ja gewollt). Aber Agent B muß jetzt erst
diese Ticket beantworten, ehe er andere Tickets sehen kann.
(Über der Queue steht folgender Text: "Bitte beantworten Sie dieses Ticket, um
in die normale Queue-Ansicht zurück zu kommen!")

Dieses Verhalten ist etwas unpraktisch, da Agent B in meinem Fall keine Ahnung
von dem Problem im eskalierten Ticket hat. Er soll es ja nur sehen können und
nicht bearbeiten _müssen_.

Gibt es hierfür eine einfache Lösung?

bsi dann,
Timo