Hi,

sorry erst mal für die späte Antwort ;).

On Fri, Aug 19, 2005 at 11:56:08AM +0200, [EMAIL PROTECTED] wrote:
>nach RFC 2822 heißt es (RFC 2822 hat ja RFC 822 abgelöst)
>
>From: "[EMAIL PROTECTED]" <[EMAIL PROTECTED]>
>nicht
>From: [EMAIL PROTECTED] <[EMAIL PROTECTED]>
>
>Funktioniert auch.
>Zum testen habe ich in OTRS in der Emailkonfiguration bei Realname
>einfach mal die Anführungszeichen gesetzt.
>
>Siehe da - die Mail mit OTRS verschickt und bei freenet angekommen. :)

OK, habs mittler Weile auch mal getestet und das Problem nach voll
zogen. Das scheint wirklich nur recht selten aufzutreten, jedenfalls
habe ich so ein Verhalten noch bei keinem Mailserver gesehen. Aber OK,
ist halt rfc-konform.

Kannst du bitte einen Bugeitrag auf

http://bugs.otrs.org

machen, dann bauen wir OTRS so um, dass Anführungszeichen um den
Realnamen gesetzt werden, wenn da eine Mailadresse drinn steht.

>Nun kann ich ja nicht "[EMAIL PROTECTED]" über die Adminoberfläche
>eingestellt lassen.
>Sonst funktioniert doch die Queue nicht mehr - wohin sollen dann mails
>an [EMAIL PROTECTED] gespeichert werden.

IMHO sollte die Queue trotzdem funktionieren, da die Zuordnung nachID
läuft. Ansonsten müsstest du halt, wenn du das Problem umgehen möchtest,
die Mailadresse im Feld für den Realnamen in irgendwas umändern, das
keine Mailadresse ist.

Ciao,
Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769