Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Andreas Kasa
Gesendet: Mittwoch, 30. November 2005 17:05
An: otrs-de@otrs.org
Betreff: [otrs-de] Problem beim loeschen von Tickets

Hallo,
Ich hab ein kleines Problem beim löschen von Tickets mit dem GenericAgent.
Ich hab mir im Webinterface einen Job angelegt der einmal am Tag alle Mails in
der Queue Junk löscht. In der /var/log/messages kommt aber für einige wenige
Tickets (genauer gesagt zu zeit 2) nur folgende Fehlermeldung:

Nov 30 10:36:22 gremlin OTRS-CGI-10[997]:
[Error][Kernel::System::Ticket::ArticleStorageDB::ArticleDelete][Line:72]:
FEHLER:  Aktualisieren oder LXschen in Tabelle XarticleX verletzt
FremdschlXssel-Constraint X$3X von Tabelle Xtime_accountingX DETAIL:  Auf
SchlXssel (id)=(17) wird noch aus Tabelle Xtime_accountingX verwiesen. ,
SQL: 'DELETE FROM article WHERE ticket_id = 8'

Den Inhalt der Meldung verstehe ich schon, aber was soll ich tun? Die
time_acccounting Informationen direkt in der SQL Datenbank löschen kann ja
nicht wirklich gewollt sein? Oder dürfen/können nur Tickets gelöscht werden in
denen keine time_accounting Einträge drinn sind? Oder ist es einfach nur ein
Bug das die time_accounting Daten vorher nicht auch gelöscht werden?

Andreas