Hallo Olaf,

> So ganz habe ich die Struktur noch nicht durchblickt. Da muss ich mir erst
> einmal eine Zeichnung machen. Vorab sag mir doch bitte welche Version von OTRS
> setzt du ein? Gerade die Rechtestrukturen haben sich in den neueren Versionen
> offenbar stark verändert.

Version 2.0.3 - und den Customer Bereich habe ich erst jetzt ganz neu
dazugenommen.

> Hast du während der Produktivphase Änderungen an den Customer Datensätzen
> (Änderung Kunden# und/oder Email Adresse) vorgenommen?

Nein, ueberhaupt nicht. Eventuell ist das auch das Problem, da die
eingetragenenen Customer nicht die im Ticket verankerten Kunden# sind - und
auch nie sein werden. Eventuell bin ich hier auch total auf dem Holzweg und
muesste fuer die Customer Logins einen speziellen Agent Login einrichten....

Hier nochmal der Ticket Lauf:

Kunde X erstellt Ticket an Hotline
Kunde Y erstellt Ticket an Hotline
usw.

alle Tickets werden durch Agenten in die  Gruppe copy (vorher Hotline)
verschoben.

Berechtigte der Gruppe copy:
verschiedene Agenten (die auch zur Gruppe Hotline gehoeren)
ein Kunden Benutzer, der der Gruppe copy angehoert, aber nicht Kunde x oder y
usw. ist. Eigentlich ist es der Produzent fuer die Kunden, der
Reklamationsinfos der Hotline zum Kundenticket zuarbeiten muss/soll.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verstaendlicher ausgedrueckt.

Viele Gruesse

         Uwe Ahrendt