Hi Alexander,

On Tue, Jan 10, 2006 at 11:50:41AM +0100, Alexander Scholler wrote:
>ich habe Verständnisfragen zur Ticket-Eskalation und zur automatischen
>Ticket-Freigabe und bitte nachfolgend ggf. falsche Aussagen zu
>korrigieren...
>
>Als verstrichene Zeit bis zur Eskalation oder automatischen
>Ticket-Freigabe wird ja nur die Zeit gezählt, die innerhalb der
>definierten Service-Zeit TimeWorkingHours verstrichen ist.

Richtig.

>Zum Versenden einer Hinweismail an den Agent bei automatischer
>Ticketfreigabe muss dessen Einstellung "Mitteilung bei Überschreiten der
>Sperrzeit" aktiv sein und der Cronjob "Unlock" muss laufen.

Richtig.

>Das Versenden einer Hinweismail bei Ticketeskalation ist nicht möglich,

Nicht richtig. Du kannst mit Hilfe des GenerigAgents einen job
definieren, der für eskalierte Tickets Benachrichtigungen verschickt.

>an wen auch?

An diejenigen, die die Queue in der sich das eskalierte Ticket befindet,
in "Meine Queues" haben.

>Für das korrekte funktionieren der Ticket-Eskalation ist KEIN Cronjob
>erforderlich.

Doch, der GenericAgent :).

>Nun habe ich leider das Problem dass bei uns die Ticket-Eskalation,
>obwohl eingestellt auf 30 min innerhalb der Postmaster-Queue, erst nach
>ca. 4 Std. (innerhalb der Service-Zeit) erfolgt.

Dann ist die Esk.-Zeit nicht richtig eingestellt, denn die Zeiten
errechnen sich eigentlich immer neu bei jedem Refresh der Page. Die
Berechnung hängt _nicht_ von einem cron-Job ab. Da die Versendung der
Benachrichtigungen über eskalierte Tickets jedoch vom cronjob für den
GenericAgent abhängt, kann es sein, dass die Benachrichtigungen eben
erst später versendet werden, eben erst dann, wenn der entsprechende
cronjob wieder läuft.

>Die "Eskalation in"-Zeitangabe wird dann jeodch wieder korrekt
>dargestellt, nämlich mit einem ensprechenden negativen Wert der dem
>entspricht, wie wenn das Ticket korrekt 30 min nach Erzeugung eskaliert
>wäre.

Ein Ticket eskaliert, sobald der Wert für die Esk.-Zeit 0 ist. Bitte
sieh dir Kapitel 8.4. "Eskalation von Tickets" auf

http://doc.otrs.org

an, dort wird alles näher erklärt.

>Alexander

Viele Grüße,
Christian

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769