Hallo Tarek,

bitte Antworten immer an die Liste, dann haben alle was davon!

<snip>
hier die gewünschten Infos:

Otrs 2.0.4

Sun Solaris 5.10, Sparc

1 GB Ram

18 GB HD

Perl 5.8.7

mysql 4.1.16 Standard

Apache 2.0.54

mod_perl

Das Problem kann nicht an Apache/mod_perl liegen, da der Fehler bei Aufruf eines cron-Jobs entsteht, welcher ohne Web-Interface stattfindet.
</snip>

Hm, okay. Kann natürlich sein, das Solaris hier ein Problem macht, die Version ist ja nun nicht mehr die aktuellste. Welche Hardware läuft denn? Welche anderen Prozesse laufen noch, die sich evtl. während der Laufzeit mal schnell viel Speicher nehmen, so daß kurzfristig tatsächlich nichts mehr verfügbar ist?

Kannst Du mal das System monitoren, während diese Jobs laufen? Ich glaube mich erinnern zu können, das Solaris ein vmstat Kommando hat, das mit Parametern auch periodisch Werte liefern kann.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen weiterhelfen!

Viele Grüße aus Straubing!

        Marko Karg

--
((otrs)) :: OTRS GmbH :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 1862 760 :: Fax: +49 (0) 9421 1862 769