Hallo,

im Prinzip habe ich ein ähnliches Problem.

Wenn eine größere Datei beim Antworten angehängt wird, scheint dieser Vorgang nicht ordentlich beendet zu werden. Dies geschieht immer dann wenn der Button 'anhängen' verwendet wird.

Wenn man aber direkt den Button 'Mail senden' ohne vorher den 'anhängen' verwendet, wird die Datei ordentlich verschickt.

Hierbei wird leider der Vorgang im Browser nicht ordentlich beendet. Es wirkt so als würde zum Schluss kein Redirect ausgeführt, sprich: der Browser hängt. In diesem Fall warten wir 10 Minuten und arbeiten mit einem anderen Browser Fenster weiter.

Wir setzen OTRS 2.0.4 unter Windows ein und speichern die Anhänge im Filesystem.

Kennt jemand die Lösung?

Vielen Dank, Alexander

Am 13.07.06 schrieb Marko Schulz <[EMAIL PROTECTED]>:
Moin!

> Wirklich sinnvoll ist dies aber imho nicht. Man müllt sich ja nur
> sinnlos die Datenabnk zu, was der Geschwindigkeit sicher auch nicht
> unbedingt zu gute kommt. Speichert doch lieber gleich im Filesystem.
> Die Änderung ist während der Laufzeit möglich.

Ob man die Anhänge im Dateisystem oder der Datenbank ablegt hängt von
einigen Faktoren ab. Ja, oft ist man mit dem Dateisystem gut beraten.
Mein Hinweis gilt für den Fall, dass man sie dennoch in der Datenbank
ablegen will.

--
marko schulz