Hallo,

wir setzen intern in unserer kleinen Firma OTRS 2 als Support- als
auch als kleines Projekt-Management-Tool ein. Daher kann es oft
vorkommen, dass ein Ticket über mehrere Tage aktiv bleibt.

Uns ist aber nicht ganz klar, wie die "warten"-Funktion gedacht ist.

Wenn ich bei einem Ticket auf "Warten" klicke, dort "warten zur
Erinnerung" wähle und ein Datum 5 Tage in der Zukunft eingebe, dann
bekomme ich nach 5 Tagen immer mittags (dann läuft unser Cron-Job)
eine E-Mail zur Erinnerung. Soweit OK, aber wie kriege ich den
Warten-Status wieder weg, wenn ich das Ticket nicht sofort schliessen
will, sondern nur eine Notiz hinzufügen möchte und das Ticket wieder
"offen" sein soll?

Derzeit hilft mir nur die Sammel-Aktion, wo ich den Ticket-Status neu
wählen kann.

Wie sollte das richtig ablaufen?
Udo