Ich sag ja nicht, daß das unmöglich ist - aber man muss dabei doch schon eine
gewisse Vorsicht walten lassen und vor allen Dingen wissen, was man tut ;-)

 Heinz Meyer

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: [EMAIL PROTECTED] [mailto:[EMAIL PROTECTED] Im Auftrag von Martin
Zobel-Helas
Gesendet: Donnerstag, 24. August 2006 15:41
An: User questions and discussions about OTRS.org in German
Betreff: Re: [otrs-de] Queues löschen

On Thu, Aug 24, 2006 at 03:24:33PM CEST, Heinz Meyer <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Auch wenn Du die Antwort schon kennst und sie dir nicht zusagt ist es
> ganz einfach so, dass OTRS auf einer Datenbank aufsetzt, aus der es
> seine Daten holt. Natürlich kann man nun direkt in die Datenbank gehen
> und die entsprechenden Einträge dort löschen, allerdings kann das ganz
> schnell zu erheblichen Problemen führen, da die Datenintegrität evt.
> nicht mehr gewährleistet ist.

Wenn man die richtige Datenbank verwendet die auch kaskadiert loeschen kann,
ist das kein Problem. Ich bin jetzt nich so der DB Profi, aber IIRC kann man
sowas ueber foreign keys machen.

Gruss
Martin

--
Martin Zobel-Helas

Disclaimer

Diese E-Mail koennte vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte
Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind
oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte
sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte
Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht
gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail
in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material
in this e-mail is strictly forbidden.