Hallo Listenmitglieder,
nachdem ich gestern Abend das Problem gelöst habe, aus unserem AD über LDAP die
Kundeninformationen auszulesen, möchte ich diese kurz zur Verfügung stellen.

In der OTRS- Liste wurden viele nützliche Hinweise gegeben, die auch korrekt
waren. Der eigentliche Feind einer schnellen Lösung war die Kombination dieser
Lösungswege ;-)

1) Paul hatte mit dem Hinweis keinen anonymen User für den AD- Zugriff zu
nutzen recht. Die Angabe des Nutzers mittels des User Principal Name (UPN)
verhindert, dass beim Verschieben des Nutzers innerhalb des AD eine Anpassung
der Konfiguration notwendig wird. Unsere Administration hat außerdem
merkwürdige Dinge mit der AD angestellt, sodass erst die Verwendung des UPN zu
einer erfolgreichen Verbindung geführt hat :-(

2) Es ist zu prüfen, ob die Mapping- Felder der Datei "config.pm" im AD
vorhanden sind. Es wurde in der Liste z.B. für den CustomerKey die Verwendung
des Attributes sAMAccountname empfohlen, was auch gut funktioniert.

Nochmals Danke für die guten Tipps.

Grüße,

Michael