Hallo Alexander,

> Grundsätzlich sind bei uns die vom OTRS geschickten utf-8/base64 Mails
> lesbar. Könnte es sein dass Dein Mail-Client sich nicht korrekt verhält?

Nicht wirklich - das Problem tritt ja auch nicht bei jeder Mail auf. Eine
erste Vermutung ist, das es nur bei einer Antwort auf eine e-Mail
auftritt, welche über Outlook versandt wird. Schicke ich z.B. aus
Thunderbird eine Mail an das Ticket-System und antworte darauf ist alles
okay.

Aber wie gesagt: Das ist bisher nur eine Vermutung, genauer eingrenzen
konnten wir es leider nicht.

> Wie Du dass Encoding der aus OTRS geschickten Mails verändern kannst war
> die letzten Tage schon Thema in dem Mailing-Listes...

Richtig, aber bisher konnte ich es nur auf quoted-printable ändern - und
da kodiert OTRS definitv falsch. Alternativ hätte ich einfach gerne
UTF-8/8-bit, was ich bisher aber noch nicht geschafft habe ;(

Viele Grüße
Sascha