Hallo!

Undzwar habe ich mir die Spalte customer_ids hinzugefügt, da ich möchte, das
ein Mitarbeiter (hat selber aber nur einen Kundenlogin) alle Tickets unter
Firmentickets sehen kann.

ALTER TABLE customer_user ADD customer_ids VARCHAR (250);

dann habe ich die Zeile:

[ ’UserCustomerIDs’, ’CustomerIDs’, ’customer_ids’, 1, 0, ’var’, ”, 0 ],

in der config.pm eingetragen.
Soweit ist das auch alles ganz gut, und macht auch das was es soll.
Nur kann ich in der Kunden-Benutzer Verwaltung unter Kunden-Nummern nur 60
Zeichen eingeben. Aber in der DB ist die Spalte doch 250 Zeichen breit. Wo ist
die Beschränkung auf 60 Zeichen hinterlegt?

Denn ich muss da Kundennummer eintragen in der Form:

Kundenservice;Kundenservice GB;Einkauf;Prodplanung;Neue Medien;Versand.....

Ich kann halt nur bis Prodplanung eintragen, dann geht nicht mehr rein.

Aber bitte sagt mir nicht, dass ich die Kundenids alle kürzen soll. Ist viel zu
aufwendig.