Für alle, die etwas Anlaufschwierigkeiten mit regulären Ausdrücken haben, kann
ich dieses Hilfsmittel absolut empfehlen:

http://txt2regex.sourceforge.net/

Es kann unzählige verschiedene Varianten von regulären Ausdrücken erzeugen
(von 'awk' über 'perl' bis hin zu 'vim', fast alles dabei was das Herz
begehrt) und ist sehr leicht zu bedienen.

Gruß, Elias P.

--
A really nice number:
"09:F9:11:02:9D:74:E3:5B:D8:41:56:C5:63:56:88:C0"