> also wenn ich ein Telefonticket eröffne und einen Besitzer mit
> auswähle, ist das Ticket automatisch gesperrt.  Habe das aber nicht
> explizit so konfiguriert - müsste eine Standardeinstellung sein.

hmm, wir verwenden eine queue anrufe, der keine user zugeordnet sind.
dies hat den hintergrund, dass otrs (früher zumindest) nach dem
erstellen eines tickets durch einen user eine info an sämtliche anderen
user der queue geschickt hat, dass ein neues ticket erstellt wurde.

ich habe bisher angenommen, dass der besitzer automatisch derjenige
wird, der das ticket erstellt. nun vermute ich aber, dass man den
besitzer manuell einstellen muss.

gibt es ansonsten eine einstellung, die eben dieses macht? also den
besitzer auf den ersteller setzt?

Gruß,
Lars