Hallo Dirk,

On Mo, Nov 24 2008, Dirk Völlger wrote:

> ich habe folgendes Problem: schreibt man von außen, also jedem
> beliebigen mailer an z.p. [EMAIL PROTECTED] eine mail, wird die mail in
> der richtigen Queue, wird allerdings aus dem OTRS heraus an
> [EMAIL PROTECTED] z.B. vom account bzw. Besitzer [EMAIL PROTECTED]
> geschrieben, so landet die mail in der Queue Presse und nicht in Support.

Du schickst aus OTRS heraus eine Mail an OTRS? Dabei werden dann zwei
Mails/Artikel  generiert. Einmal erstellst du ein Ticket (z. B. indem Du auf
E-Mail-Ticket drückst), dabei wählst Du auch eine Queue aus, in der das
neue Ticket landen soll. Die Mail wird dann versendet, gelangt wieder
ins OTRS und wird aufgrund der Ticketnummer im Betreff an das bestehende
Ticket angehängt - Du hast dann also zwei mal den gleichen Artikel am
Ticket, was vermutlich nicht gewünscht ist und auch keinen Sinn macht.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Grüße

  Henning

--
((otrs)) :: OTRS AG :: Europaring 4 :: D - 94315 Straubing
  Fon: +49 (0) 9421 56818 0 :: Fax: +49 (0) 9421 56818 18

Geschäftssitz: Bad Homburg
Amtsgericht Bad Homburg, HRB 10751
Steuernummer: 003/240/97521

Aufsichtsratsvorsitzender: Burchard Steinbild
Vorstand: André Mindermann (Vorsitzender), Martin Edenhofer