Hallo,

ich nutze OTRS 2.3.3 mit LDAP-Authentifizierung für meine Agents. Zusätzlich
synce ich die LDAP-Gruppen(zugehörigkeit) über UserSyncLDAPGroups und
UserSyncLDAPGroupsDefinition.

Dadurch kann jeder LDAP-User, der einer bestimmten Gruppe angehört,
automatisch auf OTRS zugreifen und Tickets bearbeiten. Umgekehrt kann
ihm das Recht natürlich ebenso schnell wieder genommen werden. Das
funktioniert wunderbar.

Allerdings sollen alle Agents einer bestimmten Gruppe auch informiert
werden, wenn ein neues Ticket in einer (bestimmten) Queue aufgemacht
wird. Ich weiß, dass dies über "Meine Queues" erreicht werden kann.

Schön wäre es jetzt, wenn ich in der OTRS-Konfiguration eine Vorgabe
für "Meine Queues" angeben könnte, die dann automatisch für jeden
(neuen) Benutzer übernommen wird.
Gibt es dafür eine Möglichkeit, oder kennt jemand einen Workaround?

Vielen Dank

Frank Wall