re,

Ich hab noch etwas probiert. Ohne RichText-Editor funktioniert der Spell Checker. Kennt nicht jemand eine Möglichkeit beides zu nutzen... Spellchecker und RichText-Editor?

mfg
Jang Lemmer

Quoting "J. Lemmer" <o...@lemmer.lu>:

Hallo,

Ich versuche momentan das neue OTRS auf Windows Server 2008 zu
installieren. Funktioniert bis jetzt das meiste, lediglich mit aspell
hab ich noch einige Probleme.

Apell + 3 wörterbücher sind installiert, und "echo "Hello just a tets" | aspell -a -d deutsch" funktioniert auch. In meiner config.pm steht folgendes:

    $Self->{SpellChecker} = 1;
    $Self->{SpellCheckerBin} = 'C:/Aspell/bin/aspell.exe';
    $Self->{SpellCheckerDictDefault} = 'english';
    $Self->{SpellCheckerIgnore} = ['www', 'webmail', 'https', 'http',
'html', 'rfc'];

    $Self->{PreferencesGroups}->{SpellDict} = {
        Module => 'Kernel::Output::HTML::PreferencesGeneric',
        Colum => 'Other Options',
        Label => 'Spelling Dictionary',
        Desc => 'Select your default spelling dictionary.',
        Data => {
            'english' => 'English',
            'deutsch' => 'Deutsch',
            'francais' => 'Français',
        },
        PrefKey => 'UserSpellDict',
        Prio => 5000,
        Activ => 1,
    };

Wenn ich beim schreiben eines Tickets auf "Spell Check" klicke, öffnet sich auch das Fenster, der Text wird allerdings nicht in diesem neuen fenster angezeigt und verbessert.

Die gleiche config funktionierte mit meinem alten OTRS 2.3.3
einwandfrei. Gib es noch irgendwas anderes was ich anpassen muss?

mfg
Jang Lemmer