Am 9. September 2009 14:47 schrieb Matthias Borrack <mailingli...@sinath.de>
:

Ja, Nein, Vielleicht, keine Ahnung.
> Wenn man es sich ganz einfach machen will, entpackt man das TAR Archiv,
> wechselt mit cd <Verzeichnisname>/ in das neu entstandene Verzeichnis
> und öffnet zB mit vi die Datei INSTALL - dort steht Schritt für Schritt
> drin, was man machen muss.

Wie schon geschrieben hab ich es entpackt. Und ja wie es scheint muss ich
wohl wirklich einfach versuchen irgendwo eine Lösung für die Installation
finden. Ich habe ja OTRS schonmal unter Debian zum laufen gebracht wie schon
geschrieben aber mit apt-get install otrs2, aber jedoch eine veraltete
Version.

> Da beginnt das Dilemma: Du sollst etwas tun, dessen Sinn Du nicht
> verstehst oder gar nicht vermittelt bekommen hast?
> Was sind verschiedene Instanzen? Ein OTRS mit mehreren Datenbanken? Ein
> System mit mehreren OTRS Instanzen mit jeweils einer DB?

Ich verstehe den Sinn ja an sich und hab mir alles auch schon durchdacht,
nur halt nur theoretisch.
Es soll einfach so ein das:

1es OTRS  für eine Firma
2es OTRS wieder für eine andere Firma
3es OTRS wieder für eine andere Firma ..
(sollten in einer(!) Datenbank gespeichert werden)

geht dann halt noch weiter aber wenn ich es ja in der praxis schonmal
verstanden habe dann lässt es sich ja bis aufs unendliche erweitern.

Ausserdem weiß der Chef ja nicht ob alles so punkgenau funktioniert wie er
es möchte (ist bei OTRS auch ziemlich schwer einzuschätzen was ich schon
bemerkt habe, nur alleine die ewige "Feature"-Liste beschreibt ja nicht
verschiedene Kundenwünsche) und wenn es mit OTRS nicht möglich ist, dann
kann ich es ihm sagen und wir finden eine andere Lösung.
Nur dazu sollte ich halt vorher schon genug herumprobiert haben um mir nicht
mit einer Alternative das ganze vielleicht noch schwerer zu machen, oder?