Hallo zusammen

ich steh mir wohl mal wieder selbst im Weg.

Ich würde gern zwei eigene Status(se) erstellen. Wenn ich unter "Status"
einen Status erstelle, und den mit zB "pending reminder" verknüpfe, kann
ich ihn auch im Ticket aussuchen. Gem Doku
(http://doc.otrs.org/2.4/de/html/c2070.html) habe ich in der Datenbank
einen neuen Statustyp angelegt, über
SYSCONFIG:CoreTicket:Ticket::ViewableStateType hinzugefügt  und unter
ADMIN:STATUS einen neuen Status mit Verknüpfung auf den neuen Status
angelegten angelegt. Wenn das funktionieren würde, wäre das schon mal
ein Schritt in die richtige Richtung. Letzendlich soll das Ziel sein,
dass mit diesem Status eine Mail nach extern generiert wird, in diesem
Fall geht es darum, den Vorgang an "externe" zu übertragen, ohne
jedesmal den Weg über "Weiterleitung" gehen zu müssen.

Ist es richtig, dass die in der Doku angezeigten Einträge in der
Config.pm nicht vorhanden sind?

Und weiß jemand, wie ich diesen Status zur Auswahl bekomme?

Danke und Grüße
Matthias