On 01/20/2010 07:49 PM, Thomas Kreft wrote:

> Nach meinem Verständnis ist die Queueansicht dafür gedacht, dass berechtigte
> User sich daraus Tickets zum bearbeiten ziehen (indem sie es sperren). Dafür
> reicht Leserecht natürlich nicht aus, und deshalb kann er die Tickets dort
> nicht sehen.
>
> Lösung: Statusview verwenden, da sollten dann auch Tickets aus Qeues mit read
> only Recht zu sehen sein...

Das funktioniert ... danke ...

ist aber nur die halbe miete, denn:

  - wenn ich dem user 'ro' und 'notizen hinzufügen' erlaube,
    sollte er die tickets auch im ticketview sehen,
    tut er aber nicht ;(
    ja, 'notizen hinzufügen' ist kein bearbeiten im sinne von
    otrs, aber logisch für die anwender wär es trotz alle dem ...
    glaube ich ...