Hallo zusammen,

unsere Kunden schließen mit uns Service-Verträge über einen fest
definierten Zeitraum, z.B. 12 Monate, ab. Während diesen Zeitraums sollen
Sie natürlich im Ticket-System aus entsprechend definierten Services bzw.
SLAs auswählen können. Soweit auch kein Problem. Nach Ablauf der
vertraglich vereinbarten Servicelaufzeit sollen unsere Kunden zwar noch das
Ticket-System nutzen können, aber keine Auswahl bzgl. Services und SLAs
vornehmen können, so dass unsere Supporter direkt sehen, dass für eine
Anfrage kein entsprechender Vertrag mehr besteht. Man müsste die Services
bzw. SLAs also im Prinzip mit einer Art Verfallsdatum ausstatten.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir vielleicht
einen kleinen Hinweis geben, in welche Richtung ich denken muss? Bin für
jeden Tipp dankbar...

LG, Sandra