Musiclover wrote:
> Deswegen finde ich den App-Portierungs Ansatz von W10 interessant.
> Weiß natürlich aber nicht, wie groß Dein Aufwand hierfür ist.

Ich halt auch nicht. Bisher ist das ja alles erst die Microsoft-typische
Ankündigungsware. Was konkretes gibt es noch nicht, man durfte seine
Mail hinterlassen, um dann irgendwann informiert zu werden.
Heißt das, man kann jetzt auch Objective-C verwenden (womit alle
Apple-Entwickler ja ironischerweise gerade aufhören, weil Swift
konzeptionell so viel schöner ist), oder haben sie auch Apples komplette
Libraries, insbesondere die UI-Libraries nachgebaut.
Kann man es einfach cros--compilieren oder hat man Monate des
Anpassungsaufwandes? Was ist mit Gerätegrößen? Was ist mit
Nicht-Touch-Interfaces, die Win10 ja auch unterstützen muss?

Ich sag's mal so: mir war der Aufwand, iPeng nach OSX zu portieren
bisher auch zu groß, obwohl da sehr viel ähnlich ist, vor allem, weil
das Non-Touch-Interface komplett neue Interaktionsmodelle braucht, das
ist richtig viel Arbeit.

> Ein Sache zu Deiner Suchfunktion (wenn ich sie richtig verstehe):
> Wenn ich eine Suche starte, die gewünschte Info im mittleren Feld habe
> und die nächste Suche starte, springt das Suchergebnis nicht in dieses
> Feld automatisch; es muß erste ein Schritt zurückgegangen werden, um die
> neuen Ergebnisse zu sehen. Nach meinem Suchverständnis sollte das
> Ergebnis immer automatisch sofort sichtbar sein, da dies die letzte
> Aktion war.

Du meinst bei der lokalen Suche? Du meinst, wenn Du einen neuen Begriff
eingibst, sollte das auf die oberste Ebene zurückspringen und evtl.
geöffnete niedrigere Menü-Level verwerfen.
Ja, stimmt :) Bei der Globalsuche macht iPeng das, bei der lokalen
nicht, das sollte ich ändern.

---
learn more about iPeng, the iPhone and iPad remote for the Squeezebox
and
Logitech UE Smart Radio as well as iPeng Party, the free Party-App,
at penguinlovesmusic.com
*New: iPeng 8, the Universal App for iOS 7 and iOS 8*