Matthias Julius wrote:

> Ansonsten hat JOSM eine Funktion, die Daten häppchenweise hochzuladen. Im
> englischen JOSM heisst die "Chunked Upload". Da kann man dann festlegen,
> wieviele Objekte per Upload JOSM hochladen soll.

das ist dann doch immer noch "ein changeset" und damit greifen doch dessen
beschränkungen. (oder?)

ich würde die daten dennoch in mehrere files aufbrechen und die dann - unter
benutzung des von dir vorgeschlagenen features - hochladen.

der upload als solches erscheint mir sinnvoll, da thomas damit eine ecke auf
dem balkan schnell aufnehmen kann.

gruss
walter

-----
Wir haben die Lösungen für die Probleme, die Sie nicht hätten, wenn Sie nicht
unsere Produkte einsetzen würden.