also es war ein einziger Wald, der, wenn ArcGIS richtig gerechnet hat,
110.000 Hektar gross ist. Allein die Nodes der Outer-Ways waren ca. 65.000.
Das Multipolygon hatte ca. 350 Mitglieder. Es gibt noch andere Wälder, aber
die sind nicht so riesig.
Die Wald liegt in einer Gegend, wo es 100x200km große Flächen gibt, in denen
sich kaum oder gar kein Nodes befinden.
Ich habe die Relation jetzt in mehrere Teile zerbrochen. Groß sind die
Multipolygone immer noch, aber nicht mehr so extrem riesig.
Von der Menge her sollte es nicht so das Problem sein. In Rumänien werden
seit einiger Zeit Nacht für Nacht 400.000 Nodes hochgeladen. Dass ich den
Upload nicht Sonntag 17:00 starten sollte, ist mir klar.
Ich habe die Wälder auch alle einzeln geprüft damit sich keine Kollisionen
mit bestehenden Flächen ergeben. Speziell dort, wo der Wald an einen Fluß
grenzt, musste ich hunderte Nodes von Riverbank Flächen runterschubsen. Und
hier und da war schon ein Stückchen Wald in OSM. Da habe ich meine Daten
dann angepasst um keine bestehenden Strukturen zu zerstören....lokal geht ja
vor.