[EMAIL PROTECTED] - Digest     Monday, October 16 2000     Volume 01 : Number 140

Date: Fri, 13 Oct 2000 23:30:11 +0200
From: Christopher Ruehl <[EMAIL PROTECTED]>
Subject: Re: [PUG] samba startet nicht mehr automatisch seit Update auf Suse 7.0

> Eigentlich nicht viel mehr als wir. Wir haben bei samba mal mit einem
> drüber gesprochen, der glaubt, das weil ich das alte samba hatte und
> durch das vmware wohl noch das vmwaresamba bekommen habe, irgendwie
> durcheinander entstanden ist...

> Das kann ich ja mal probieren. Wenn nicht mache ich halt immer wieder
> den restart :-)
> PUG - Penguin User Group Wiesbaden - http://www.pug.org

versuch doch mal als Root:

ps ax | grep smb | grep -v grep
ps ax | grep nmb | grep -v grep

ob da nicht doch schon was laeuft vom samba

wenn nicht

/etc/rc.d/init.d/smb start          ( das startet den samba server )

das ist normalerweise das original script auf das die links vom
/etc/rc.d/rc2.d/S99smb  zeigt.

der startup log sollte unter
/var/log/smb.log  und  /var/log/nmb.log
oder
/var/log/log.smb  und  /var/log/log.nmb
zu finden sein, je nachdem wie der Samba uebersetzt wurde oder was
im config script steht.

gruss
chris

- --
lächle, denn es könnte schlimmer kommen .. und es kommt schlimmer
  murfy's law