> jetzt ist mir nur übersetzen eingefallen. Aber Deutsch und
> Englisch können ziemlich viele.

Du überschätzt Du aber die Englischkenntnisse der breiten Masse, und Du
überschätzt die Anzahl der Leute, die wirklich bereit sind, was zu tun.

> Wie kann jemand, der wenig kann, trotzdem etwas sinnvolles tun?

Dokumentieren und Übersetzen sind ganz sicher die "Highlights", die sich
anbieten. Und es gibt viele Pakete, die nicht oder nicht ordentlich
übersetzt sind. Auch z.B. bei KDE gibt es da gewisse Lücken.

Ich mache ab und zu mal ein paar Manpages auf
http://www.infodrom.org/projects/manpages-de/, das ist doch schonmal was.
:-)

-martin