Dienstag, 18. März 2003 23:19, [PUG] Re: [PUG] Verhalten geg. Newbies (war
ausführenals user), "Henrik Schneider" <[EMAIL PROTECTED]>, <[EMAIL PROTECTED]>
> ich möchte noch was zum schluss sagen.
>
> #wurde länger als erwartet, sorry
>
> es ist schade, das die hilfsbereitschaft so, unter der faulheit leidet.
hilfsbereitschaft verursacht immer abhaengigkeit
es kann nicht sinn und zweck sein abhaengigkeit durch uebermaessige hiflbereitschaft
zu forcieren
besser waere es jederman zur selbststaendigkeit zu bewegen
nichtsdestotrotz ist die manpage bei deinem system nicht das was man als hilfreich
bezeichnen koennte

> ps: es funktioniert immer noch nicht:
> [EMAIL PROTECTED]:/etc/rc.d# ./rc.sphere start
> ./rc.sphere: line 9: syntax error near unexpected token `nobody'
> ./rc.sphere: line 9: `     /bin/su nobody -c /opt/sphere/sphere ;;'
versuch mal

su - $USER -c "$FIRST_COMMAND; $SECOND_COMMAND"
-gk

--
Günther Künzel
+49 160 91586447