ist leider auf dem anderen rechner mit dem ich kein netzwerk hab und den
ich auch abbauen musste weil er meinem vater im weg stand, aber ich denk
ich kriegs nochhin:

also laut manual sollte man "make" als normaler user starten, nihct als
root. als ich das gemacht hab liefen halt die makescripts der einzelnen
ordner ab, und relativ bald kam in einem ein "segmentation error" und
die installation brach ab. dann hab ich das ganze als root versucht, udn
da hab ihc zwar den gleichen error aber erst viel später bei einem
anderen ordner gekriegt. das OS war ganz neu aufgesetzt, das einzige was
ich mir vorstellen könnte was vielleicht schief gelaufen sein könnte
ist, ich hab da der pc für die schule ist, so gut wie keine
"Programmierer-Sachen" drauf gemacht also hab bei der installation nur
"büro" "netzwerk" u.ä. ausgewählt. das hatte zur folge das ich bevor ich
das ding installieren konnte, bzw es versuchen konnte, auch erstmal das
"gcc" und das zugehörige "cpp" paket draufmachen musste. kann das sein
das da einfach noch andere bibliotheken etc fehlen? ne ausrückliche
fehlermeldung in der richtung gabs aber nicht.

cu
Dieter