Hallo zusammen:

Hatte vor einiger Zeit um Tips für ein gutes Statistik-Tool gebeten und auch prompt bekommen (Danke schön schon mal an dieser Stelle). Habe mich für Webalizer entschieden, ist installiert und läuft.

Nun aber 2 kleine Nachfragen zur Konfiguration, hoffe, mir kann da ein webalizer-user auf die Sprünge helfen:
Die Statistik erstelle ich nur für die Marketing-Abteilung. Die wollen vor allem wissen, welche Produktseiten von der Startseite ausgehend am öftesten besucht werden. Dafür ist die Aufstellung der Top-Seiten natürlich klasse. Mein Problem ist aber eine sinnvolle Konfiguration, in der ich festlegen kann, welche Seiten überhaupt dort auftauchen können. In den Seiten kommen z.B. viele Frames oder Stylesheet-Seiten vor, die momentan in den Top 10 auftauchen, da aber natürlich nichts zu suchen haben.

Schön fände ich eine Funktion derart:
Alle Seiten werden versteckt.
Nur die Seiten, die ich definiere, werden für die Top berücksichtigt.

Bisher gefunden habe ich es nur andersherum:
Hidden URL
Hier kann ich die Seiten, die ich nicht haben will, einzeln aussperren. Das ist natürlich bei wachsenden, sich verändernden Seiten ein dämlicher (und hoffentlich zu vermeidender) Verwaltungsaufwand. Gibt es keine Konfigurationsmöglichkeit derart: Hidden ALL, Show xyz?

Mein zweites Problem sind Links, die auf einen anderen Server zeigen. Eines unserer Produkte hat seine Seiten auf einem anderen Server liegen, Klicks auf diese Seiten möchte ich natürlich auch gerne erfassen. Nun könnte ich via Html den Link zu diesen Seiten über eine Zwischenseite bauen, die sich selbst nach 0 Sekunden mit dem link zu dem externen Webserver aufruft und so die Klicks auf diese "vitruelle Seite" zählen, das scheint mir aber eher etwas stark improvisiert. Gibt es da intelligentere Möglichkeiten?
Kann ich vielleicht sogar Hits auf Links zählen (das wär das Einfachste)?

So, genug gefragt, hoffe einer von euch hat grad Lust und Zeit, mir n paar Tips zu geben:)

Bernd

-- MfG,

Bernd Tannenbaum
Technik Zentrum
I.T.E.N.O.S. GmbH Lievelingsweg 125 53119 Bonn
Tel.: +49 (0)228 / 7293-230
E-Mail: [EMAIL PROTECTED]
Internet: www.itenos.de

One OS to rule them all, one OS to find them. One OS to bring them all, and in the darkness bind them In the land of Redmond, where the shadows lie.

Antwort per Email an