Hallo!

für ein Testsystem (Apache 1.3.27 / Suse 8.2) möchte ich pro
Test-Projekt einen neuen Benutzer anlegen. Die Daten des Projekts möchte
ich dann im public_html Verzeichniss im Home Verzeichniss speichern.

Waere es nicht besser einen Vhost anzulegen welchem man dann auch sehr genau
auf sein Projekt einstellen kann?
Evtl, ja... Aber ich bin zu faul für DNS pflege und ich will das auch nicht auf verschiedene Ports verstreuen ;)

Soweit kein Problem, funktioniert auch, aber nun möchte ich das
Datenverzeichniss für das Test-Projekt von einem anderen NFS-Server
mounten.

Ich habe probiert im Home verzeichniss einen link mit Namen public_html
auf den Mount-punkt zu legen. Klappt zwar, aber aus irgendeinem Grund
hat Apache nun kein recht die Daten zu lesen.

Hoert sich eher nach einem NFS Problem an. Melde dich einfach mal als
'nobody' an und schaue wie weit du kommst.
Hm... habe mich als Root eingeloggt und dann su nobody. Konnte alles lesen, das selbe habe ich mit wwwrun gemacht.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, die mein Problem beheben können?

*aufdemschlauchstehweilkeinapacheheld :|

Lars
--
dreizueins werbewerk  ·  www.dreizueins.net
Dehlinger Weg 11      ·  57627 Hachenburg