Hi zusammen,

für ein Testsystem (Apache 1.3.27 / Suse 8.2) möchte ich pro Test-Projekt einen neuen Benutzer anlegen. Die Daten des Projekts möchte ich dann im public_html Verzeichniss im Home Verzeichniss speichern.

Soweit kein Problem, funktioniert auch, aber nun möchte ich das Datenverzeichniss für das Test-Projekt von einem anderen NFS-Server mounten.

Ich habe probiert im Home verzeichniss einen link mit Namen public_html auf den Mount-punkt zu legen. Klappt zwar, aber aus irgendeinem Grund hat Apache nun kein recht die Daten zu lesen.

In meiner /etc/httpd/suse_public_html.conf habe ich zwar schon FollowSymLinks eingetragen, doch reicht dies nicht aus. Die Datei sieht so aus:

<IfModule mod_userdir.c>
# Note that the name of the user directory ("public_html") cannot easily be
# changed here, since it is a compile time setting. The apache package
# would have to be rebuilt. You could work around by deleting
# /usr/sbin/suexec, but then all scripts from the directories would be
# executed with the UID of the webserver.
UserDir public_html
</IfModule>

<Directory /home/*/public_html>
    AllowOverride FileInfo AuthConfig Limit
    #Options MultiViews Indexes SymLinksIfOwnerMatch IncludesNoExec
    #Options MultiViews Indexes FollowSymLinks IncludesNoExec
    Options MultiViews Indexes FollowSymLinks
    <Limit GET POST OPTIONS PROPFIND>
        Order allow,deny
        Allow from all
    </Limit>
    <LimitExcept GET POST OPTIONS PROPFIND>
        Order deny,allow
        Deny from all
    </LimitExcept>
</Directory>

Gibts da noch was zu beachten? Oder ist das evtl. überhaupt gar nicht möglich?

Würd mich freuen, wenn jemand rat weiss...
ciao!

Lars

--
dreizueins werbewerk  ·  www.dreizueins.net
Dehlinger Weg 11      ·  57627 Hachenburg