Seit dem ich Suse 8.2 mit Apache2 + PHP4 benutze bekomme ich laufend
solche Error-Log-Eintraege.

[notice] child pid 4779 exit signal Segmentation fault (11)

Ich habe nun bereits auf Apache 2.0.48 sowie apache2_mod_php4, Version
4.3.3-4 upgedatet - allerdings ohne Erfolg.
(Alles fertige RPM-Pakete von Suse, installiert mit Yast2)

Die Fehlermeldung kommt reproduzierbar beim Aufruf des folgenden kleinen
Scripts zum Downloaden von Files :

<?php
$head0 = header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
$head3 = header("Content-Type: application/octet-stream");
$head5 = header("Content-Disposition: attachment; filename=file.doc");
$byte = readfile("file.doc");
?>

Abhängig von der Groesse und "Beschaffenheit" des Files funktioniert der
Download oder es gibt ein "Segmentation fault".
Die Groesse variiert hier konkret nur zwischen 50kb-150kb !!

Unter Suse 7.3 mit Apache 1.3.x + PHP4 funzte das alles prima .....

Übrigens hat ein Test mit einem selbstkompilierten PHP5 Beta2 dieses
Problem geloest - dafür loesste nun fast jeder http-Filezugriff mit PHP
ein "Segmentation fault" aus.

Kann jemand helfen ?

mfg
Hanno