Hallo,

>(Nach der Servermigration, vorher mit Apache 1.3 gings)

>- Ich habe funktionierende PDF-Files auf dem Server
>- application/pdf pdf ist in mime.types drinn
>
>Wenn diese nun verlinkt werden, kann man diese PDFs anschauen.
>Aber nur mit Mozilla/Feuervogel. Leider benutzen aber viele Leute
>noch den Internet Explorer (egal welche Version). Bei dem geht’s aber
>nicht!

Hört sich nach einem veränderten Content-Type an. Welchen Content-Type
der alte und der neue Server angibt, kannst Du mit

echo -e 'GET /pfad/zum.pdf HTTP/1.0\n' | nc servername 80 | grep ^Content-Type:

herausfinden.

>Wenn man im Internet Explorer rechts auf den Link klickt und das Ziel
>irgendwo speichert und dann öffnen will geht’s.

Beim Speichern geht der Content-Type des Servers verloren und der
Explorer entscheidet nur anhand des Dateinamens ('.pdf'), welches
Programm er zum Anzeigen verwenden soll.

>Kann mir da jemand helfen?

Falls der Server öffentlich erreichbar ist, solltest Du uns die
Adresse verraten. Das vereinfacht die Fehlersuche erheblich. ;-)

Gruß, Harald

--
Harald Weidner                           [EMAIL PROTECTED]